Texterin / Redakteurin

Ich arbeite als freiberufliche Texterin Autorin und Redakteurin.

Es gibt sicherlich Allroundtalent des geschriebenen Wortes, ich hingegen habe mich auf meine Steckenpferde spezialisiert. Alle Texte werden individuell, den Kundenwünschen entsprechend und mit meiner persönlichen kreativen Note versehen, verfasst.

  • Künstlerbiografien, Kurzinfos und Pressemitteilungen
  • Texte zu Reisezielen, Sightseeing-Spots, Urlaubsunterkünften
  • redaktionelle Pressemeldungen
  • Websitetexte
  • Fachartikel
  • Produktbeschreibungen
  • Blogartikel

Seit nunmehr sechzehn Jahren darf ich im Bereich des Musikjournalismus, als Redakteurin für Stadtmagazine und als Texterin sammeln.
Angefangen habe ich mit kleinen Artikeln beim Stadtmagazin Ultimo. Durch meine Liebe zur Musik führte es mich als Musikredakteurin zum Musikmagazin OX und später zu meinem eigenen Onlinemagazin con swing, für welches ich einige namenhafte Künstler interviewen durfte.
Aktuell bin ich als Pressepromoterin für internationale Künstler tätig und arbeite als freie Texterin für verschiedene Auftraggeber. Durch meine Reiseaffinität sind diese weitestgehend in der Reisebranche angesiedelt.